Unfruchtbarkeit Diagnose (weiblich und männlich)

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Methoden der Diagnose und Reproduktionsmedizin

Spermiogramm. Datum Geschlechtsverkehr - zeitlich Geschlechtsverkehr. Intrauterine Insemination. IVF - In -vitro-Fertilisation. ICSI. PICSI. Assisted Schraffur. Längerer Anbau.

In vitro Fertilisation (IVF)

IVF ist die am häufigsten verwendete Methode der assistierten Reproduktion.

Was Sie wissen sollten, bevor Sie auf der ersten IVF starten (künstliche Befruchtung)

Wenn die Partnerin schwanger ist, wie oft sie schwanger war und wie die Schwangerschaft beendet wurde. Wie lange versuchen, schwanger zu. Haben bereits eine Behandlung für Unfruchtbarkeit? ...

A.

Methoden der Diagnose und Reproduktionsmedizin

Spermiogramm - Analyse des Ejakulats , das die Qualität der Spermien und damit die männliche Fruchtbarkeit zu bestimmen. Dies ist ein Labortest, bei dem Ejakulat Zweikomponenten Eigenschaften beurteilt - makroskopische und mikroskopische . Probenahme erfolgt in der Sammlung Raum selbst nach sexueller Abstinenz 2-3 Tage.

Datum Geschlechtsverkehr - zeitlich Geschlechtsverkehr - wenn wir wissen, dass eine Frau ein gesundes und klares Eileiter hat und der Mann hat normale Spermien , Ansatz zur Timer Kontakt. Nach Kontrollen im Ultraschall bestimmt den optimalen Zeitpunkt des Eisprungs zu planen und das Paar die beste Zeit für den Geschlechtsverkehr.

Intrauterine Insemination - Einsatz für die freie Durchgängigkeit der Eileiter und der physiologischen Werte der Spermien. Direkt in die Gebärmutterhöhle, weniger oft im Gebärmutterhals , die Einführung der besten Qualität der Spermien ( nach Verarbeitung in der Andrologie Labor ) . Die Prozedur wird ambulant ohne Narkose durchgeführt wird, mit einem dünnen Kunststoff-Katheter.

IVF - In-vitro-Fertilisation - in-vitro-Fertilisation wird verwendet, wenn eine gute Qualität der Spermien im Falle fehlender oder unpassierbar Ligation Ausfall einfachere Methoden , in Fällen von Endometriose -, Eierstock- Fehlfunktionen . Um den Körper der Frau vorzubereiten, stimulierende Medikamente verschreiben erleichtern das Wachstum mehrerer Follikel ( Röhrchen, die Eier) in den Eierstöcken. Die Gewinnung von Eizellen dauert nur ein paar Minuten , und wenn eine Frau hat keine Probleme verlassen nach 2 Stunden in der Firma von zu Hause. Am selben Tag gibt Frauen einen Partner Spermaprobe . Mit guter Qualität Samenzellen mit Eiern oplozují durch Hinzufügen und Befruchtung geschieht auf natürliche Weise in Inkubatoren.

ICSI - Intrazytoplasmatische Spermieninjektion - mit einer schlechten Qualität der Spermien, wie im vorherigen IVF Befruchtung verhindern oder in Fällen von immunologischen Faktor (Frau produziert Antikörper gegen Spermien ) , die Eier oplozují ICSI . Ausgewählte einzelnen Spermien werden in jedes Ei einzeln in einen speziellen Mikromanipulators injiziert. Embryologist diesem Mikromanipulationstechnik in den vorbereiteten Spermien direkt in eine reife Eizelle eingefügt . Dieses Verfahren erhöht die Erfolge der Schwangerschaft in Paare mit Unfruchtbarkeit Ursachen für männliche wie jedes Ei zu befruchten , um mit nur einem gesunden Spermien.

PICSI - verbessertes Verfahren ICSI Befruchtung verwendet vyjíčka ausgewählt reifen Spermien mit einer verringerten Inzidenz von chromosomalen Anomalien. Die Verstärkung des reifen Samenzellen Schüssel mit Hyaluronsäure -Gel, das Enzym umgebenden Ei an die sie binden nur reifes Sperma binden an die Eizelle Komplex verwendet . Embryologist düngen nur mit dem Sperma , das Hyaluronsäure -Gel angebracht sind.

Assisted Schraffur - Einsatz in Fällen, in denen der Verdacht auf einen stärkeren Behälter Embryonen, die machbar sein in der Gebärmutterwand oder im Falle des Scheiterns der Befruchtung in IVF-Zyklen předchozívh oder ICSI würde . In Fördergebieten Schlüpfen Nadel Mikromanipulations embryologist stören Verpackung Embryonen und damit deutlich erhöht die Chance seiner Einnistung in die Gebärmutterwand und Schwangerschaft.

Längerer Anbau - wenn wir die besten Ergebnisse erreichen wollen, ist es ratsam, erweiterten Anbau.

B.

In Vitro Fertilisation (IVF)

IVF ist die am häufigsten verwendete Methode der assistierten Reproduktion, die das Problem der Verschluss der Eileiter löst, aber in anderen Fällen geschehen ist : die mangelnde Fähigkeit der Eierstöcke, Eier, Endometriose, immunologische und männliche Unfruchtbarkeit zu produzieren.

Leistungsspektrum

Diagnose der Ursachen für Unfruchtbarkeit Paar auf der Grundlage durchgeführt wird:

  • gynäkologische und Ultraschall-Untersuchung;
  • bestimmen Konzentrationen von Hormonen, die die Regulierung des Reproduktionszyklus;
  • dynamische endokrinologische Tests;
  • mikrobiologische Untersuchung;
  • Das Röntgen hysterosalpingography;
  • laparoskopische und hysteroskopische Befund;
  • Untersuchung der Schilddrüse;
  • immunologische Untersuchung;
  • umfassende genetische Tests;
  • andrologische und
  • Sexualwissenschaft Prüfung.

Diagnosealgorithmus

  • Rahmenbedingungen der Behandlung;
  • Auswertung des Eisprungs;
  • Eierstockreserve;
  • Analyse des Ejakulats;
  • Zustand der Eileiter und kleinen Beckens;
  • Gebärmutter;
  • Immunologie der Reproduktion.

Die Behandlungsmöglichkeiten

  • endokrinopathií Korrektur;
  • umfassende chirurgische Behandlung;
  • Rehabilitationsbehandlung von Moses;
  • Behandlung mit Techniken der assistierten Reproduktion (ART):
    • Befruchtung;
    • Mikromanipulationsmethoden;
    • Spenderprogramm zu gewährleisten in ihrer Gesamtheit (Spermien, Eier);
    • mikro Männer Spermien (TESE, MESA) zu erhalten;
    • Kryokonservierung von Keimzellen, Embryonen und Gewebe der Geschlechtsorgane;
    • Behandlung mit dem Einsatz der Präimplantationsdiagnostik (PID).
  • die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Tests konsultieren sorgt für Vollständigkeit der Pflege.

Grundbegriffe

Die Gewinnung von Eizellen

Erstens, die Partnerin, die hormonelle Stimulation verursacht die Bildung und Reifung von Eierstock Eier ( in den Follikeln ). Zum geeigneten Zeitpunkt, der mit einem oder mehreren hormonelle und Ultraschalluntersuchung der Follikel abgesaugt Inhalte, die dann im Labor Eier gesucht bestimmt wird. Follikelflüssigkeit findet in der Kurzzeitnarkosemit vaginalen Ultraschall -Sonde Weg.

Befruchtete Eizelle (Befruchtung)

Die Fortschritte in der Embryologie Labor. Die daraus resultierenden Eier werden in Röhrchen mit Kulturmedium und anschließend das verarbeitet Spermien Befruchtung Partner oder Spender platziert. Eine gute Samenanalyse erfolgt sogenannte "klassische IVF-Technik ", bei der die Eier mit Spermien in einem speziellen Medium kultiviert und geprüft, ob es "spontane " Befruchtung " in vitro " durchgeführt. Wenn es nicht genügend Spermien-Parameter, oder es ist eine sogenannte " immunologische Unfruchtbarkeit Faktor " sein könnte, um die Eier zu befruchten, wie oben beschrieben auftreten. In diesem Fall müssen Sie die Mikromanipulationstechnik" ICSI " (ICSI) genannt zu verwenden.

Übertragen von Embryonen (Embryonen - ET)

Embryotransfer in unserer Klinik erfolgt in der Regel nach dem zweiten - 3. Eiersammlung Stufe 2-8 Zellen. Wir übertragen maximal drei Embryonen, aber es wird oft empfohlen, nur zwei Embryonen, neben überflüssigen Embryonen können eingefroren werden übertragen. Self- Embryo-Transfer wird durch eine dünne Kanüle Gebärmutterhals als ambulante und schmerzfreie Leistung durchgeführt.

Mikromanipulation - Spermieninjektion (ICSI)

Technik, die unter Verwendung einer speziellen Vorrichtung ( Mikromanipulator ) einschließlich eines einzelnen Spermien direkt in das Zytoplasma der Eizelle. Es wird bei unzureichender Spermienparameter Partner (niedrige Spermien-Konzentration und Beweglichkeit ) verwendet, in der Sammlung des chirurgischen Spermien aus dem Hoden, das wiederholte Scheitern der Befruchtung in früheren Zyklen, immunologische Faktor und einigen anderen Indikationen.

Erweiterte Embryokultur

In einem bestimmten Medium ist es möglich, einige Embryonen auf der höchsten Stufe der Entwicklung, die sich im Labor ( in der Blastozyste ) erreicht werden kann, zu kultivieren. Anbau zu diesem Stadium dauert etwa 5-6 Tage. Längerer Anbau ermöglicht die Entwicklung der Embryonen mehr überwachen, und wählen Sie die beste Qualität der Embryonen für den Transfer. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit der Einleitung von Embryonen mit vermindertem Zellteilung. Die Embryonen werden in der Gebärmutterschleimhaut besser vorbereitet übertragen und haben eine höhere Wahrscheinlichkeit der Befestigung.

AH - Assisted Hatching

Das Prinzip dieser Methode liegt in der schonende Öffnen der Verpackung Embryos ( zona pellucida ) Laser. Das Ziel ist, den Erfolg der Befestigung ( Implantation) Embryos in die Gebärmutter zu erhöhen. Indikationen für die AH ist das Alter der Patienten über 35 Jahren, wiederholt nicht um eine Schwangerschaft nach der Übertragung der Embryonen guter Qualität oder erhöhten FSH-Spiegel in den Patienten zu erreichen. AH einen Patienten Embryologe bei optisch dichteren Container Embryo empfehlen.

Kryokonservierung von Embryonen

Wenn wir eine größere Anzahl von Embryonen guter Qualität sind, können sie für die spätere Verwendung eingefroren werden. Wenn eine Frau nicht schwanger werden in einem stimulierten IVF-Zyklus, die Einführung in einer der nächsten Menstruationszyklus nach hormonelle Vorbereitung leichter aufgetauten Embryonen in die Gebärmutter.

Chirurgische Spermien

Dateioperationstechniken, die durch direkte Erfassung von Spermien aus den Hoden oder Nebenhoden Gewebe erhalten kann, kann verwendet werden, wenn die Spermien sind überhaupt nicht vorhanden ist.

  • MESA - Nebenhoden- Spermien Aspiration
  • TESA - Hoden Spermien Aspiration
  • TESE - Gewinnung von Spermien aus Hodengewebe

Spende von Spermien und Eizellen

Spende von Keimzellen ist double-blind. Die erhaltenen Zellen können nur für die Behandlung von Paaren, die aus gesundheitlichen Gründen, gibt es keine andere Möglichkeit einer Schwangerschaft verwendet werden. Bei der Auswahl eines Spenders oder das Paar entscheidet sich nach den Grundeigenschaften ( Blutgruppe, Augenfarbe, Haarfarbe, Größe, Gewicht, ethnische Zugehörigkeit, Bildung, Charakter und Interessen ). Nie unter den geltenden Gesetzen kennen die Identität des Spenders.

Spende von Keimzellen frei ist, wird der Spender effizient Entschädigung erhalten, kostengünstig und nachweislich angefallenen Aufwendungen für die Spende zusammen. Die Höhe der Entschädigung wird durch eine interne Regelung des Universitätsklinikums bestimmt wird:

Allgemeine Spende

  • Alter 18-35 Jahre für Spenderinnen, 18 bis 40 Jahren für Spendersamen
  • mindestens Sekundarschulabschluss
  • gute allgemeine Gesundheit
  • negative Ergebnisse der HIV-Infektion, Hepatitis B und C, Syphilis
  • mit passenden Spender Spermien Spermienzahl und Urinanalyse negatives Ergebnis für das Vorhandensein von Chlamydia trachomatis
  • Fehlen von genetischen Risiko
  • gültige Krankenversicherung in der Tschechischen Republik

Der Verlauf der Samenspende

  • Wer sich für die Spende Sperma muss in erster Linie Spermiogramm Test, die Sie telefonisch unter ++420734421860 nd bestellen können unterziehen Bei der Bestellung bitte informieren Sie uns, dass Sie ein potentieller Spendersamen sind.
  • Vor der Probenahme ist notwendig, um 2-5 Tage der sexuellen Abstinenz ( Zeit seit der letzten Ejakulation ) zu halten. Alkohol und übermäßige körperliche und geistige Anstrengung vermeiden. Samenqualität beeinflussen auch bestimmte Faktoren wie Stress, Drogen, Rauchen, häufige Krankheiten, die Verwendung von Medikamenten.
  • Ergebnis Spermiogramm werden telefonisch innerhalb einer Woche nach der Prüfung mitgeteilt werden.
  • Wenn die Spermien-Parameter erfüllen die Anforderungen für Spender unterziehen klinisch - genetische Beratung. Bei diesem Beratungsgespräch mit Ihnen einen persönlichen und Familiengeschichte und Genealogie zusammengestellt diskutiert werden. Die folgenden Blut-und Urintests, einschließlich der Untersuchung von Chromosomen und molekulargenetische Tests und urologische Untersuchung.
  • Die vollständigen Ergebnisse werden in etwa zwei Monaten bekannt sein. Wenn sie richtig sind, können Sie beginnen, regelmäßig Besamungs haben.
  • Sammlung und das Einfrieren von Samen ist bei der Aufnahmeprüfung nur bei Infektionen, die durch Blut und Sexualkontakte (3 Monate daran ) übertragen werden. Samengewinnung muss kontinuierlich für insgesamt 6 Wochen. Wenn Abonnements nicht zum Zeitpunkt der ersten Untersuchung stattfinden, muss sie erneut durchgeführt werden. Bei jeder Sammlung von Samen ist eine Urinanalyse durchgeführt.
  • Insgesamt gibt es 10 Flaschen müssen Spermien einzufrieren. Anzahl der Proben hängt von der Qualität und Volumen des Ejakulats, in der Regel nur 2-3 Besuche.
  • Nach 180 Tagen nach der letzten Dosis von Spermien Einfrieren der gesamte Prozess Bestätigungstests von Blut abgeschlossen. Nach dieser Untersuchung ist es möglich, einen Samenspender zu verwenden, um effizient Entschädigung zu zahlen, kostengünstig und nachweislich angefallenen Aufwendungen für die Spende zusammen.

Der Kurs der Eizellspende

  • Erste Untersuchung der Spender ist eine klinisch- genetische Tests, die per Telefon +420734421860 th bestellt werden können Wenn es der Bewerber mit der persönlichen Geschichte, Familiengeschichte, Bluttests und Urintests ( Urin, mit Ihnen in einen sterilen Behälter mitbringen) und genetische Laboruntersuchungen diskutiert.
  • Die Ergebnisse aller Tests sind in etwa zwei Monaten verfügbar ist, wird der potenzielle Spender Informationen per Telefon erhalten.
  • In dem Fall, dass alle der oben genannten Tests sind in Ordnung, gefolgt von spezialisierten gynäkologischen Untersuchung durch einen Gynäkologen unserem Zentrum, die dann treibt.
  • Tritt Prüfung Hormonprofil (Blut), Zeitpläne hormonelle Stimulation. Spender nach einem bestimmten Zeitraum Drogen injiziert, die das Wachstum und die Reifung der großen Zahl von Eizellen in den Eierstöcken führen. Während dieser Zeit die 3.2 Ultraschallprüfung auf Gynäkologie.
  • Während hormonelle Stimulation kann so genannte Überstimulationssyndrom, das sich in erster Linie manifestiert sich Ödeme, in seltenen Fällen, schwere Schwellung der Gesamtschwermit dem Vorhandensein von Flüssigkeit in der Bauch-und Brusthöhle und eine Störung der Blutgerinnung kommen. In besonders schwerwiegenden Fällen von Überstimulationssyndrom kann der Grund für einen Krankenhausaufenthalt sein. Alle unsere Ärzte in unserem Zentrum, die Häufigkeit von Überstimulationssyndrom in der Zeit verhindert werden. Das Risiko ist geringer als bei den Spendern in Frauen, bei denen Methoden der assistierten Reproduktion Schwangerschaft diese Behandlung.
  • Die letzten Injektion verabreicht 1 und 1 Tage vor der Entnahme der Eier.
  • Am Tag der Sammlung, ist es notwendig, Untersuchungen und Blut übertragbaren Infektionen durch sexuellen Kontakt zu steuern.
  • Eizellentnahme wird unter Vollnarkose durchgeführt. Nach dem Training für zwei Stunden Spender nach Hause geht.
C.

Was Sie wissen sollten, bevor Sie auf der ersten IVF starten (künstliche Befruchtung)

  • 1

    Alter Partners

  • 2

    Wenn die Partnerin schwanger ist, wie oft sie schwanger war und wie die Schwangerschaft beendet wurde

  • 3

    Wie lange versuchen, schwanger zu

  • 4

    Haben bereits eine Behandlung für Unfruchtbarkeit? Wenn ja, was war die Art der Behandlung

  • 5

    Für ein ausführliches Gespräch mit dem Arzt und auch auf Ihren Besuch planen, schicken Sie uns Ihre extrahieren und extrahieren Sie Ihre Partner aus medizinischen Aufzeichnungen früherer Untersuchungen . Alle Dokumente müssen in Großbuchstaben geschrieben werden.

Wenn Sie sich registrieren, nehmen Sie die Ergebnisse dieser Tests (wenn nicht, können Sie die Kontrolle zu übergeben Platz bei der ersten Konsultation):

  • Gynäkologische Hormone 2-4 Tage des Menstruationszyklus - FSH, LH, PRL, Östradiol, Progesteron
  • Schilddrüse - FT4, Anti- TPO, TSH
  • Anti- Müller-Hormon (AMH / ICM, AMH / MIS)
  • Thrombophile Mutationen
  • Die Studie der Immunität - Antikörper gegen Spermien, Hoden, Plazenta
  • Analyse der Abstrich aus dem Rachen und Vagina, einschließlich Pilze, Mykoplasmen, Ureaplasma, Chlamydia
  • Ergebnisse kolposkopického Prüfung Zervixzytologie
  • Sperma
  • Falls vorhanden - die Ergebnisse der Laparoskopie

Die beste Zeit des Check- ups - eine Woche vor der Menstruation, Ultraschallkontrolle - dann können Sie Drogen nehmen zu stimulieren, einschließlich Stimulus-Programm und den Zeitplan für das weitere Vorgehen